Heißen Sie unsere neuen Kreativdirektoren willkommen

Wir freuen uns, die Ernennung von Jack McCollough und Lazaro Hernandez als die neuen Kreativdirektoren des Hauses bekanntzugeben.

Nachdem sich Jack McCollough und Lazaro Hernandez an der Parsons School of Design kennenlernten, gründeten sie zusammen die Marke Proenza Schouler. Mit ihrem Abschluss wurden sie als „Designer des Jahres“ ausgezeichnet und machten sich schnell als führende Branchentalente einen Namen. Neben weiteren namhaften Auszeichnungen gewannen sie fünfmal den „Designer of the Year“ und „Accessories of the Year“ Award des Council of Fashion Designers of America (CFDA). ​

Ihre Arbeit der letzten zwei Jahrzehnte hat die zeitgemäße Mode maßgeblich geprägt. Während sie einen ständigen Dialog mit der zeitgenössischen Kultur pflegen, setzen sie bei ihren Design-Praktiken auf die tiefe Erkundung des Kunsthandwerks und stehen damit ganz im Einklang mit den Werten, die dem 179-jährigen Erbe von LOEWE zugrunde liegen.

„Wir fühlen uns unglaublich geehrt, Teil von LOEWE zu sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den außergewöhnlichen Teams und Kunsthandwerker:innen, deren Talent – unter der herausragenden kreativen Leitung von Jonathan Anderson – LOEWE zu seiner heutigen kulturellen Stärke verholfen hat.“ – Jack McCollough und Lazaro Hernandez